Pferdetransporte, ob innerhalb Deutschlands, Hollands, der Schweiz oder international sind unsere Leidenschaft

Philosophie

Wohlbefinden und Service für Ihr Pferd

Das Wohlbefinden der Pferde ist für uns das Maß aller Dinge und Mittelpunkt unseres Handelns. Wir betrachten die uns anvertrauten Pferde nicht als Frachtgut, sondern als Fahrgäste mit individuellen Bedürfnissen. Jedes Pferd hat sein Temperament, sein Tempo und seine Gewohnheiten, auf die wir beim Transport gerne eingehen. Denn nur das Pferd, das sich wohlfühlt, ist leistungsbereit. Deshalb planen wir unsere Pferdetransporte bis ins kleinste Detail. Unseren geschulten und erfahrenen Fahrern und Begleitern gelingt es so, den Pferden das Gefühl von Geborgenheit in ungewohnter Umgebung zu geben.

Gelebte Pferdetradition

Hinter Johannsmann Pferdetransporte steht eine traditionelle westfälische Pferdefamilie.  Der Vater von Firmengründer Friedrich Johannsmann war ein  angesehener Pferdezüchter, die Brüder sind erfolgreich im Springreiten, in Zucht und Training von Rennpferden und in der Reitbekleidung. Dank des Startkapitals einer Tante konnte Friedrich Johannsmann das Unternehmen vom Einmannbetrieb zu einer Firma mit derzeit 17 Mitarbeitern ausbauen. Angefangen 1975 in Gütersloh fahren wir mittlerweile Pferde in der ganzen Welt. Dabei bauen wir seit kurzem auf die leistungsstarken Fahrgestelle von MAN und traditionell auf die sicheren Aufbauten des Pferdetransportbauers Niehoff.

Zuverlässig und sicher ans Ziel

Bei unseren Transporten überlassen wir nichts dem Zufall und planen bis ins letzte Detail. Enge Absprachen und moderne Software sorgen dafür, dass unsere Fahrer unterwegs immer die Entwicklung der Verkehrslage auf ihrer Strecke im Blick haben und darauf reagieren können. Denn der schnelle und sichere Transport ist für uns das Maß aller Dinge.
In unseren Transportern sind Ihre Pferde dank Niehoff-Spezialaufbauten optimal untergebracht: Die Innenräume lassen sich flexibel umbauen, so dass jedes Pferd den Platz zur Verfügung hat, den es braucht. Das Pflegepersonal des Heimat-Stalls kann das Pferd während des Transportes sebstverständlich begleiten.
Zusätzlich werden die Pferde in unseren Fahrzeugen mit Videokameras überwacht, um jederzeit zum Wohlergehen der Pferde reagieren zu können.