Bleiben Sie auf dem Laufenden zu unserer Pferdetransport-Spedition

Aktuelles

Das passiert bei Johannsmann-Pferdetransporte

Johannsmann erweitert seinen Fuhrpark

November 2017

Johannsmann hat seinen Fuhrpark um einen neuen LKW der Marke Scania erweitert. Für den Aufbau zeichnet unser langjähriger Partner Niehoff-Fahrzeugbau verantwortlich. Beim neuen Johannsmann-LKW ist es uns gelungen, den Aufbau um weitere wertvolle Zentimeter abzusenken. Das hat den Vorteil, dass der Weg über die Rampen noch flacher wird und Ihre Pferde noch bequemer einsteigen können. Zu den inneren Werten unseres Neuen gehört ein Versorgungsgang von dem aus wir jedes Pferd einzeln erreichen können. Flexible Trennwände erlauben es uns jedem Pferd den optimalen Platz zu bieten. Unser Kamerasystem sorgt wie gewohnt für Kontrolle und Sicherheit während der Fahrt. Wir danken Scania-Deutschland-Chef Peter Hornig für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei der Konfektionierung unseres neuen Flottenmitglieds.

mehr

Ruhe ist das Wichtigste

Zeitschrift Züchterforum Juli 2017

Spediteur Friedrich Johannsmann hat 40 Jahre Erfahrung im Transport von Zuchtpferden. Warum es beim Transport von Stuten mit Fohlen oder Hengsten vieles zu beachten gilt, erklärt er der Zeitschrift Züchterforum:

mehr

Der Lipizzaner-Lieferant

NW, 1.3.2017

Für Friedrich Johannsmann steht der tiergerechte Transport der Pferde an erster Stelle

mehr

Spitzensportler auf vier Beinen bei Olympia

WDR, 5.7.2016

Mit Johannsmann-Fahrzeugen in Rio vom Flughafen zum Olympiagelände

mehr

Der mit dem Pferd fährt

Top Magazin 4/2016

Was haben die Pferde der deutschen Olympia-Equipe, die Jugend-Championate und das Pony von Nebenan gemeinsam?

mehr

Pferde ohne Flugangst: Der teuerste Olympia-Transport

SZ Online, 29.7.2016

In Rio angekommen, hilft deutsches Knowhow. Vier Wagen des Pferdespediteurs Friedrich Johannsmann aus Steinhagen warten auf die wertvollen Rösser.

mehr

Cavalos Olimpicos

Offizielles Olympiavideo

So sind die Olympia-Pferde in Rio untergebracht

mehr

So reisen Pferde zu Olympia nach Rio

Haller Kreisblatt, 19.7.2016

Der Mann hat Diesel im Blut. Fritz Johannsmann ist Spediteur. Pferdespediteur aus Leidenschaft. Bei Olympia im brasilianischen Rio de Janeiro transportieren vier seiner Mitarbeiter eine teure Last.

mehr

Im Portrait: Friedrich Johannsmann

(Reiter Revue International 5/2012)

Friedrich Johannsmann ist Pferde-Spediteur. Auch die olympischen Vierbeiner wird er mit sechs Lkw zu den Wettkampfstätten bringen. Mit dem Motorrad prüft er schon jetzt die besten Wege in London.

mehr

Familientreffen bei Olympia 2012

NW Gütersloh, 26.7.2012

Die Johannsmanns aus Ebbesloh sind in London gleich mit vier Familienmitgliedern vertreten.

mehr

Investition in MAN

NW Gütersloh, 20.12.2011

Spedition Johannsmann investiert für Olympia.

mehr